Ressourcen nutzen, Kompetenzen stärken, neue Sichtweisen gewinnen

Beratung/Coaching für Teams


Fünf gute Anlässe für Team-Coaching

Beratung/Coaching für Teams biete ich an, wenn

• Teams ihre Zusammenarbeit verbessern oder neu gestalten möchten
• Teams sich strategisch neu ausrichten und zukunftsorientiert aufstellen möchten
• Teams sich mit dem Thema Gesundheitsförderung/Resilienz befassen möchten
• Teams sich Unterstützung wünschen bei Konzeptentwicklung, bei Projekten, bei Workshops, Klausuren und Teamtagen
• Teams sich Beratung für konkrete Arbeitssituationen und/oder den Umgang mit Kunden/Klienten wünschen.

Ich kenne mich gut aus mit kleinen und mittleren Organisationen im sozialen Bereich, insbesondere in den Arbeitsfeldern Altenhilfe, Sozialpsychiatrie, Soziale Beratung, Sucht, Obdachlosigkeit. Gerne bin ich offen für Projekte mit Unternehmen aus dem Profit-Bereich.


Drei grundlegende Ziele von Team-Coaching

  • Das Team ist arbeitsfähig und erfüllt seine Aufgaben.
  • Das Team ist für künftige Herausforderungen gerüstet.

  • Die Teammitglieder bringen ihre Kompetenzen und Ressourcen ein.

Die konkreten Ziele des Teamcoachings werden mit dem Team vereinbart.



Rahmenbedingungen für Team-Coaching
Mehr...